Liebe Familien,

ohne Kita, Spielplätze und Frühförderung kann es schon mal ganz schön langweilig werden. In unserer Rubrik „Spiele Ideen“ finden Sie eine bunte Ideen-Kiste mit täglich neuen Spielen, Links und Bastelideen, um die Zeit ein wenig zu verkürzen.
Hier kann man die Ideenkiste in Ruhe nach etwas Passendem durchstöbern oder geliebte Anregungen noch einmal ausprobieren.

Gedächtnis und Bewegungsspiel

12 Anweisungskarten für Gedächtnis-/Bewegungsspiel

 Gedächtnis und Bewegungsspiel

Es handelt sich um einfache Verben mit eindeutiger 2. Person Singular. Das Verb steht in jedem Fall an zweiter Stelle, die anderen Satzglieder stehen in unterschiedlichen Positionen.
Umsetzung:
Das Kind zieht eine Karte. Der Erwachsene spricht alle drei Anweisungen vor. Gegebenfalls bei Merkproblemen wiederholen. Das Kind wiederholt die Anweisungen und führt sie aus.

Wenn das Kind selbst produktiv werden soll:
Sucht zu den oben genannten Verben Beispielbilder und lasst das Kind 2 Karten ziehen. Nun soll es Anweisungen formulieren und der Erwachsene setzt sie um.

Copyright © 2020 ffz-duesseldorf.de. Alle Rechte vorbehalten.
ACE Web Service